Planung



Planung Gerichte Mitarbeiter Mengen Essensplan

Wie sollte der Essensplan aufgebaut werden?

Am prägendsten sind die ersten und die letzten Eindrücke der Freizeit. Deswegen sollten der erste und der letzte Tag auch kulinarische Höhepunkte bieten. Irgendwann zwischen dem dritten und vierten Tag treten meist gehäuft Heimwehprobleme auf - die erste Anspannung ist jetzt vorbei und das Ende der Freizeit ist noch nicht abzusehen, daher ist das völlig normal. Deswegen sollte auch hier nicht am Essen gespart werden.

Die Verteilung auf die anderen Tage ist relativ unerheblich. Achtet darauf, dass es nicht in der ersten Hälfte der Freizeit nur Nudelgerichte gibt und in der zweiten Hälfte dann nur noch Kartoffeln. Plant auch immer ein, den Plan kurzfristig umzustellen. Es gibt viele Gründe, warum das nötig sein könnte, aber insbesondere das Wetter ist ein nicht zu unterschätzender Faktor.